zurück

Biographie

Im zarten Alter von zwölf Jahren habe ich beim CVJM das Klampfe spielen erlernt. Mein erstes Lied auf der Gitarre war "Wenn wir erklimmen...". Als ich vierzehn Jahre alt war, stand mein Vater eines Tages mit einer elektrischen Gitarre vor der Haustüre. Den Tag werde ich nie vergessen, vor allem, wenn man bedenkt, dass der monatliche Verdienst meines Vaters damals so hoch war, wie heute das monatliche Aufkommen eines Durchschnittsrauchers. Ein altes Röhrenradio wurde dann als Verstärkung im Keller genutzt.

Bands:

- Stand By - Schülerband

- Brian Harcourt Smith - Rock

- Roots Of Blues - Blues

- Fine Cuts - Acoustic Blues Duo

- Fine Cuts, die Band - Blues

- Relax - Rock, Pop, Blues

Konzerte mit Canned Heat, Mothers Finest, Steve Gibbons, Joanna Connor...

Veröffentlichungen:

1992 "It's A Wonder", Single mit Roots Of Blues

1994 "Don't Be Foolish", Longplayer CD mit Roots Of Blues im legendären Franz K Studio - Miracle Records

1994 war der Song "I Will" aus dem Album "Don't Be Foolish" 13 Wochen lang - davon sogar drei Wochen auf Platz 1 - in den Kreischarts des regionalen Radiosenders "Radio KW" vertreten.

Der WDR stellte die CD in diversen Sendungen positiv vor, u.a. in der legendären Sendereihe "Blues at 6".

2001 "Ich halt' dich fest" auf dem Rocksampler des Kreises Wesel

2006 gab es Solo einen Live-Auftritt in der WDR Sendung "Hallo Ü-Wagen".

2010 - Musikvideo "Meine große Liebe" auf der DVD "Reviersongs"

Bestellungen unter:

http://www.reviersongs.de/dvd.html

2011 - Der WDR drehte ein Feature mit mir für die aktuelle Stunde - Link siehe Hörproben